top of page

Pincho ist in einem ziemlich verwahrlosten Zustand von der Polizei ins Tierheim gebracht worden. Er hat einen Stau auf der Autobahn verursacht als er dort in aller Ruhe herumschnüffelte. Was immer er sonst noch in seiner Vergangenheit erlebt hat: Es hat keine bleibenden Spuren bei ihm hinterlassen. Heißt: Er ist inzwischen gesund und munter. Eigentlich ist er ein geborener Charmeur, nett anzusehen und hat ein ganz bescheidenes, zurückhaltendes Wesen. Er genießt das Leben. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind entsprechend: Streicheleinheiten genießen, herumrennen, spazieren gehen, ausgiebig toben, lecker futtern und gut schlafen. Er hat einen freundlichen Charakter, ist anhänglich und sanftmütig und liebt jede Form von Zuwendung und Körperkontakt. Im Zwinger eingesperrt zu sein bedrückt ihn. Er findet es zwar nett, wichtig zu sein, aber noch wichtiger ist es für ihn, selber nett zu sein. Heißt: Er will dem Menschen gefallen, reagiert gut auf Ansprache und bemüht sich, zu gehorchen. Dabei bindet er sich ganz besonders an seinen Menschen. Er ist es gewohnt, in Harmonie mit anderen kleineren Hunden zusammenzuleben. Im Kontakt mit ihnen ist er lässig-locker, aber trotzdem durchsetzungsstark und er vermeidet Konfrontationen. Weil er die Hundesprache noch nicht richtig beherrscht, wird er im Umgang mit charakterstarken Hunden im Freilauf manchmal zum Mobbing-Opfer. Pincho hat sich von Anfang an im Tierheim wie zuhause gefühlt. Er stellt sich auf ganz natürliche Weise auf unterschiedlichste Situationen und Lebensumstände ein. Er fühlt sich richtig gut, wenn er seinen Menschen auf Schritt und Tritt folgen kann. Er liebt Gesellschaft und leistet sie selbst auch gerne. Jetzt wünscht er sich von Herzen eine Familie, die ihn als vollwertiges Mitglied aufnimmt und respektiert. Und sein Glück ist dann perfekt, wenn er seinen Menschen sein Herz, seine Liebe und seine Freundschaft schenken und ihnen ein Leben lang Freude bereiten kann.

 

 

Kommen Sie vorbei und lernen Sie mich und meine vierbeinigen Freunde doch einfach persönlich kennen. Das Team und wir Tiere freuen uns auf Euch.

 

Alter ca.: 2020

Geschlecht: m -k-

Rasse: Mischlingshund

Katzen: ja, tolerant

Kinder: ja, wenn diese den Umgang mit einem Hund gewöhnt sind, dann eventuell

Schulterhöhe: ca. 50 cm

 

 

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de

Ein Besuch ist ohne Voranmeldung möglich. Montag bis Samstag jeweils zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr. Sonntags bleibt die Tierherberge geschlossen.

Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass sich alle Tiere auf der HP noch bei uns befinden oder dass, das ein oder andere Tier eventuell schon einen Adoptant hat.

bottom of page