top of page

RICHIE ist in einem verwahrlosten Zustand von seinem Besitzer ausgesetzt worden. Zum Glück hat man ihn gefunden und in unsere spanische Partnerstation San Anton gebracht. Dort hat sich schnell gezeigt: Er hat sich seine großartige Persönlichkeit vollständig bewahrt.

Ausgestattet mit einem großmütigen, selbstständigen Charakter, einem treuen Blick und einer unbändigen Begeisterung hat Herr Richie etwas an sich, das sich nur schwer beschreiben lässt. Er ist ein lebhafter, geselliger, junger Hunde-Mann, er ist lieb im Umgang und erobert jedes Herz mit einem ganz bewussten, direkten Augenblick, dem man sich nicht entziehen kann. Er ist intelligent, benutzt gerne seinen Verstand und möchte lernen.

Wer sich die Zeit nimmt und Herrn Richie genauer beobachtet und ihm gut zuhört, der wird eine sehr enge Bindung zu ihm aufbauen können. Anders gesagt: Richie hat Charakter und die allerbesten Qualitäten, ein perfekter Begleiter mit einer festen Aufgabe zu werden – auch deshalb, weil er es liebt, zu helfen.

Ansonsten ist Richie bescheiden, ruht in sich, kann sich beinah menschlich benehmen und mag es sehr, seinen Menschen zu gefallen. Er ist von Natur aus kommunikativ und sehr empfänglich für Stimmungsänderungen und so treffen ihn harte Wörter tief. Er hat ein gutes Gedächtnis und er versteht viel. Richie ist absolut ausgeglichen, treu und anhänglich. Er liebt Aufmerksamkeit, Zuneigung und Streicheleinheiten. Er beobachtet genau, was um ihn herum passiert, untersucht gerne alles und schätzt entsprechend ausgiebiger Spaziergänge. Und: Er ist es gewohnt, in Frieden mit anderen Hunden zusammenzuleben.

Richie ist nun bei uns in der Tierherberge Donzdorf. Er weiß, dass es die kleinen Dinge sind, die das Leben großartig machen, und er bringt alles mit, um in diesem Leben Ihr allerbester Freund zu werden.

 

Kommen Sie vorbei und lernen Sie mich und meine vierbeinigen Freunde doch einfach persönlich kennen. Das Team und wir Tiere freuen uns auf Euch.

 

 

Alter ca.: März 2023

Geschlecht: m

Rasse: Husky eventuell Mix

Katzen: ja, tolerant

Kinder: ja, wenn diese den Umgang mit einem Hund gewöhnt sind

Schulterhöhe: ausgewachsen ca. 60 cm

 

 

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de

Ein Besuch ist ohne Voranmeldung möglich. Montag bis Samstag jeweils zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr. Sonntags bleibt die Tierherberge geschlossen.

Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass sich alle Tiere auf der HP noch bei uns befinden oder dass, das ein oder andere Tier eventuell schon einen Adoptant hat.

bottom of page